Anna-Lena Dreyer

Zum Mühlenfeld 6

21441 Garstedt

0173-2704364

dreyer@wortgeberei.de

Als Ben Felicia kennen lernt, bekommt sein Leben endlich einen Sinn. Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge. Ein Albtraum, der sich Nacht für Nacht wiederholt. Tiere, die sprechen und ihn vor einer seltsamen Gefahr warnen. Und immer wieder die Vision einer dunklen Bedrohung.


Als Ben seinem Schicksal folgt, findet er sich in einem Abenteuer wieder, das ihm alle Sinne raubt. In Istrihen, einer Welt, die ohne Strom, ohne Fahrzeuge, ja ohne Fortschritt auskommt, zieht Unheil auf. Gemeinsam mit dem Bauernjungen Breesz schließt Ben sich dem Erdengelmädchen Erriha an, um herauszufinden, wer die Gefühle der Menschen manipuliert. Ihr Weg führt sie auf die dunkle Seite Istrihens, deren Bewohner danach streben, den Blauen Thron zu besteigen und sich alle anderen Lebewesen Untertan zu machen. Als sie erkennen, dass der Feind selbst Opfer einer Intrige wurde, ist es schon fast zu spät, denn ihr Gegner besitzt eine mächtige Waffe. Geschaffen, um das Überleben zu sichern und gleichzeitig die einzige Möglichkeit, mit einem einzelnen Gedanken jedes Leben zu vernichten.


Ben erkennt, dass er nur siegen kann, wenn er seine eigenen Vorurteile überwindet. Erst wenn es ihm gelingt, sich seinen eigenen Dämonen zu stellen, kann er den Kampf gegen die Dunkelheit aufnehmen.


Ein fantastischer Jugendroman über Vertrauen, Gier und den ewigen Kampf um die Macht, der nur mit Freundschaft, Mut und Liebe gewonnen werden kann.


Erschienen: August 2018

Seiten: 482